Neukölln im Netz
Gutshof Britz mit Schloß Britz

Neujahrsempfang beim Britzer Bürgerverein e.V.

Zurück

Am 11. Januar 2015 fand beim Bürgerverein Berlin-Britz e.V. der traditionelle Neujahrsempfang statt und viele Gäste und Mitglieder waren erschienen. Die beiden Neuköllner Bundestagsabgeordneten Christina Schwarzer und Dr. Fritz Felgentreu sowie der Neuköllner Sozialstadtrat Bernd Szczepanski überbrachten ihre guten Wünsche für das neue Jahr.

Der Vorsitzende des Britzer Bürgervereins Jürgen Rose begrüßte die zahlreichen Gäste persönlich, bedankte sich bei den Mitgliedern für die im letzten Jahr geleistete Arbeit und erwähnte auch den diesjährigen Geburtstag des Bürgervereins. Der Bürgerverein Berlin-Britz e.V. feiert nämlich am 1. November 2015 sein 125jähriges Bestehen.

Anläßlich der schlimmen Ereignisse in Frankreich wies der Vorsitzende auch auf die Toleranz des Vereins hin und dem Bestreben für ein friedliches Miteinander der Kulturen in Britz. Auch sei es ein Anschlag auf die Meinungs- und Pressefreiheit in den westlichen Demokratien gewesen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, gute Laune und angeregte Gespräche ergaben sich schnell.

Der Bürgerverein Berlin-Britz e.V. im Internet