Neukölln im Netz
Werkstatt der Kulturen

Wilhelm-Busch-Revue in der Stadtbibliothek Neukölln

Zurück

“Das Trinkgeschirr, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr”
Eine musikalische Wilhelm-Busch-Revue“ mit Wolf Butter

Donnerstag, 12. Januar 2017, 18:30 Uhr, Helene-Nathan-Bibliothek in den Neukölln Arcaden, Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin, U-7 Rathaus Neukölln

Die Helene-Nathan-Bibliothek lädt zu einem vergnüglichen Jahresauftakt mit dem Berliner Kabarettisten und Schauspieler Wolf Butter ein. In seinem Programm setzt er Lieder, Verse und Episoden von Wilhelm Busch in Szene. Dabei schlüpft Butter in die verschiedensten Rollen, sei es der Pfeife rauchende Döbbe, die reizende Pauline oder die Lausbuben Max und Moritz. Gekonnt artikuliert er Busch-Verse über List, Lust und Laster, die als Redewendungen vielfach in unseren Sprachgebrauch übergegangen sind.

Prof. Wolf Butter ist Schauspieler, Dozent, Musiker, Regisseur und Mitglied des Kabaretts “Galgentrio”.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.