Neukölln im Netz
Schloßpark in Britz

Persönliche Erklärung von Bernward Eberenz, Neuköllner Bezirksstadtrat für Umwelt und Natur (AfD)

Zurück

Persönliche Erklärung von Bernward Eberenz, Neuköllner Bezirksstadtrat für Umwelt und Natur

Der Neuköllner Bezirksstadtrat für Umwelt und Natur Bernward Eberenz teilt mit: „Gestern habe ich den Wahlvorschlag des Bezirksverbandes der AfD-Neukölln für den Direktkandidaten zur Bundestagswahl beim Kreiswahlamt eingereicht. Ich respektiere damit die politische Willensbildung in der AfD. Allerdings werden durch den Direktkandidaten für die anstehende Bundestagswahl Positionen repräsentiert, die ich als unvereinbar mit meinen politischen Überzeugungen sehe.

Darum erkläre ich heute meinen Austritt aus der AfD.

Das Bezirksamt, dem ich seit dem 25. Januar dieses Jahres aufgrund demokratischer Wahl in der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln angehöre, arbeitet als Kollegialorgan. Vorbehaltlich einer neuen Entscheidung der BVV sehe ich mich daher und um Kontinuität im Amt zu gewährleisten, verpflichtet, die Abteilung Umwelt und Natur zum Wohle aller Neuköllner Bürgerinnen und Bürger weiter zu führen.“

BA Neukölln, 5.7.2017