Neukölln im Netz
Gutshof Britz mit Schloß Britz

Lesung mit Jörg Sundermeier: "Die Sonnenallee“

Zurück

2.11.2017, 18.30 Uhr

Helene-Nathan-Bibliothek in den Neukölln Arcaden, Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin, U-7 Rathaus Neukölln

Die Sonnenallee ist legendär – nicht erst seit Leander Hausmanns gleichnamigem Kinofilm! Jörg Sundermeier unternimmt einen Spaziergang durch die Geschichte und Gegenwart dieser Magistrale, die den Hermannplatz im Norden mit dem bürgerlichen Treptow verbindet. Er flaniert vorbei an der typischen Mischung aus arabischen Bäckereien, Handyshops, Imbissen, Shishabars und Spätis – nicht ohne einen Schlenker an die angesagte Weserstraße, wo Neukölln nicht nur arm, sondern auch sexy ist. Wie in einem Kaleidoskop entfaltet sich so das Bild einer der aufregendsten Straßen Berlins.

Jörg Sundermeier, geboren 1970 in Gütersloh, ist Verleger, Herausgeber und Autor. 2014 wurde er mit dem Kurt-Wolff-Preis ausgezeichnet.. Mit freundlicher Unterstützung des Autorenlesefonds.

Eintritt frei