Neukölln im Netz
Neukölln im Internet

Bezirksbürgermeister Martin Hikel startet Frühjahrsputz

Zurück

Schluss mit Unrat und Sperrmüll. Auch wenn der Winter noch nicht ganz gewichen ist, starten viele Neuköllnerinnen und Neuköllner schon ihren Frühjahrsputz. So auch Mitwirkende der Kampagne “Schön wie wir – für ein lebenswertes Neukölln”.

Die MoRo Seniorenwohnanlage, der Madonna Mädchentreff, das Quartiersmanagement Rollberg haben sich mit auf dem Kindl-Gelände ansässigen Akteuren zusammengetan, um die unansehnliche Brache auf dem Gelände in ein schöneres Licht zu rücken. Im Anschluss an die Putz- und Aufräumaktion werden zudem Blumensamen gepflanzt.

Bezirksbürgermeister Martin Hikel gibt den Startschuss zum Frühjahrsputz:

Mittwoch, 4. April 2018 um 12.30 Uhr
Neuköllner Innovationslabor CRCLR – Kindl-Gelände, Rollbergstraße 26

Bezirksbürgermeister Martin Hikel: “Die Kampagne will ein Zeichen setzen für mehr Sauberkeit und Ordnung im Bezirk. Der Frühjahrsputz ist ein schönes Beispiel dafür, dass man zusammen etwas erreichen und gemeinsam Verantwortung übernehmen kann – für ein lebenswerteres Neukölln. Die Neuköllnerinnen und Neuköllner sind herzlich eingeladen, mit mir gemeinsam den Besen zu schwingen.”