Neukölln im Netz
Hermannplatz in Neukölln

Anklettern und Anhobeln im Campus Rütli

Zurück

Das Projekt Campus Rütli – CR² hat durch Vattenfall Europe Berlin AG & Co.KG eine wertvolle Unterstützung erfahren. Wir laden deshalb herzlich ein zur Einweihung von Kletterwand und Holzwerkstatterweiterung: “Anklettern und Anhobeln im Campus Rütli” am Montag, dem 5. Mai 2008, 12:30 Uhr, Gymnastikhalle der Schulen des Campus Rütli, Rütlistr. 45, 12045 Berlin (Neukölln)

Wir freuen uns, dass Frau Christina Rau, Schirmherrin des Projektes Campus Rütli CR², der Bezirksbürgermeister des Bezirks Neukölln von Berlin, der zuständige Schulstadtrat und der Vorstand der Firma Vattenfall Berlin, Herr Klaus Pitschke, mit ihrer Anwesenheit ein motivierendes Zeichen zu neuen Erfolgen in dem beginnenden Projekt setzen. Aus den von Vattenfall gestellten Mitteln konnte eine zweiteilige, große Kletterwand errichtet werden. Die Schülerinnen und Schüler der kooperierenden Schulen können die Kletterwand sowohl im Sportunterricht als auch in ihrer Freizeit nutzen. Die Geyer Gruppe und die Berliner Schrauben GmbH & Co KG haben zusätzlich Seile, Griffe und Schrauben für die Kletterwand gespendet. Mit einem weiteren Beitrag hat Vattenfall die Ausbildung im Fach Arbeitslehre der Schulen unterstützt: Hochwertige Holzbearbeitungsmaschinen konnten installiert werden und sind nun einsatzbereit.

Die beteiligten Schulen möchten die neue Ausstattung feierlich in Besitz nehmen. Bei Rückfragen steht Ihnen unter Tel. 030-90239-2242 oder Klaus Lehnert zur Verfügung.