Neukölln im Netz
Karl-Marx-Platz in Neukölln

Längste Kaffeetafel in der Gropiusstadt, 7. September 2008

Zurück

Am 7. September 2008 findet zum siebten Mal die „Längste Kaffeetafel in der Gropiusstadt“ auf dem Wildmeisterdamm statt. In der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr stehen dort, wo ansonsten nur Spaziergänger flanieren, etwa 400 Meter Biertischgarnituren aneinander gereiht. Flankiert wird die Strecke von Marktständen, an denen Vereine, Kirchengemeinden und andere Institutionen zu einheitlichen Preisen Kaffee, Tee und selbst gebackenen Kuchen anbieten. Alle Gropiusstädter und Neuköllner sind herzlich eingeladen, eine Auswahl unter Dutzenden verschiedener Kuchensorten zu treffen und die einmalige Atmosphäre zu genießen. Es ist möglich, Tische zu reservieren, wenn man die Absicht hat, mit einer größeren Gruppe von Nachbarn, Freunden oder Kollegen zu kommen. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 68091410 im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt oder unter der E-Mail-Adresse möglich.

Das Kulturamt Neukölln hat die Trägerschaft dieser Veranstaltung übernommen, die Organisation obliegt einem Team aus dem Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum Neukölln Süd, dem Gemeinschaftshaus Gropiusstadt und Stadtleben e.V.. Der freundlichen Unterstützung durch die AOK, die Deutsche Wohnen sowie durch das Quartiersmanagement Lipschitzallee/Gropiusstadt ist es zu verdanken, dass die Kaffeetafel in diesem Jahr stattfinden kann. Diese Veranstaltung stellt eine der wenigen Traditionen in der Gropiusstadt statt und der Umstand, dass es über das Jahr immer wieder Anfragen zur Kaffeetafel gibt, zeigt, dass vielen Gropiusstädtern klar ist, was am ersten Sonntag in jedem September ansteht: Die längste Kaffeetafel in der Gropiusstadt!

Längste Kaffeetafel in der Gropiusstadt, 07. September, 15 – 17 Uhr. Anmeldung unter Telefon 6809-1413 oder . Mehr Information: Gemeinschaftshaus Gropiusstadt, Karin Korte, Telefon 6809-1410, oder