Neukölln im Netz
Schloßpark in Britz

Britzer Baumblütenfest startet am 3.4.2009

Zurück

Stefanie Vogelsang eröffnet Volksfest

“Die Neuköllnerinnen und Neuköllner wollen gut gemachte Volks- und Straßenfeste, und die Britzer Baumblüte ist zweifellos ein tolles Fest”, sagt Stefanie Vogelsang. Darum übernimmt sie wie schon in den Vorjahren gern die offizielle Eröffnung. Am 3. April um 18 Uhr geht es mit einem Fassbieranstich ganz zünftig los auf der Parchimer Allee. Persönlich, aber auch als Bezirksstadträtin für Bürgerdienste und Gesundheit schätzt sie den familiären Charakter, des nun schon im 55. Jahr stattfindenden Baumblütenfestes. “So ein Volksfest, das nicht nur auf das Remmidemmi großer Fahrgeschäfte setzt, sondern mit Festzelt, Bühnenprogramm und Schwoof auch Abwechslung und Gemütlichkeit vermittelt, ist für viele Menschen eine willkommene Entspannung. Und das tut schließlich auch der Gesundheit gut, allerdings nur wenn man nicht über die Stränge schlägt. Ich kann also allen nur empfehlen: Schauen Sie beim Baumblütenfest vorbei, aber nicht zu tief ins Glas, und genießen Sie die ersten Sonnentage in stimmungsvoller Atmosphäre.”

Die Britzer Baumblüte im Internet