Neukölln im Netz
Körnerpark in Neukölln

Finanzausschuss des Deutschen Städtetags zu Gast in Neukölln

Zurück

Der Finanzausschuss des Deutschen Städtetags trifft sich zu seiner 157. Sitzung am 7. und 8. Mai 2009 diesmal im Neuköllner Rathaus. Der Deutsche Städtetag ist der größte kommunale Spitzenverband in Deutschland. Bei seiner diesjährigen Frühjahrssitzung beschäftigen sich die Finanzdezernenten und Stadtkämmerer der 50 größten deutschen Städte vor allem mit der aktuellen Finanzlage der Städte, den Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf das kommunale Finanzmanagement und der Umsetzung des Konjunkturpakets II. Ebenso stehen aktuelle Fragen der Steuerpolitik auf der Tagesordnung.

Der Bezirksbürgermeister von Neukölln: “Ich freue mich, dass der Finanzausschuss des Deutschen Städtetags nach über 20 Jahren wieder einmal den Weg nach Berlin gefunden und als Tagungsort den Bezirk Neukölln ausgewählt hat. Natürlich werden wir die Gelegenheit nutzen, den Finanzchefs aller großen deutschen Städte Neukölln von seiner schönen Seite zu zeigen.”