Neukölln im Netz
Karl-Marx-Platz in Neukölln

Schloß Britz präsentiert: "Duo Saitenzauber - Konzert auf 88 Saiten"

Zurück

Schloß Britz präsentiert am Sonntag, 15. November 2009, um 19 Uhr im Festsaal:
Duo Saitenzauber – Konzert auf 88 Saiten

Dagmar und Jessica Flemming werden an diesem Abend im Festsaal des Schlosses mit klassischer und romantischer Harfenmusik bezaubern. Für ihr Konzert unter dem Motto “Saitenzauber auf 88 Harfensaiten” haben sie Stücke von Gounod, Thomas, Gluck u.a. ausgewählt, die eigens für zwei Harfen komponiert worden sind. Dagmar Flemming wurde in Berlin geboren. Ihr Musikstudium beendete sie mit dem Abschluss “Solo- und Konzertharfenistin” an der Musikhochschule “Hanns Eisler” in Berlin.

Dagmar Flemming ist Dozentin für Harfe und tritt als Mitglied und Gast in mehreren Orchestern auf. Mit ihrer Tochter Jessyca gründete sie das Harfenduo “Saitenzauber”. Darüber hinaus gilt ihre besondere Liebe dem Reichtum der Keltischen Musik, die sie auf der Keltischen Harfe und auf dem außergewöhnlichen Instrument der Waliser, der dreireihigen Walisischen Harfe, präsentiert.

Jessyca Flemming wurde in Berlin geboren. Mit knapp sechs Jahren begann sie ihre Klavierausbildung und ist seit dem häufig bei öffentlichen Veranstaltungen mit großem Erfolg aufgetreten. U. a. erhielt sie beim Wettbewerb “Jugend musiziert” im Jahre 2001 und 2005 jeweils den ersten Preis. Und ebenso errang sie im Jahre 2008 im Harfenspiel einen Preis. Seit ihrem achten Lebensjahr hat sie auch Harfenunterricht und tritt sowohl als Solistin als auch im Duo bzw. Trio zusammen mit ihrer Mutter Dagmar Flemming bei öffentlichen Konzerten auf.

Eintrittskarten zum Preis von 12 € (erm. 7 €) sind im Vorverkauf im Schloß Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 030-60979230 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich.

Gutshof Britz mit Schloß im Internet