Neukölln im Netz
Neukölln im Internet

Wasser marsch im Körnerpark Neukölln!

Zurück

Der Neuköllner Baustadtrat wird am Donnerstag, dem 9.4.2009, um 11.00 Uhr die Brunnenanlage im Neuköllner Körnerpark (Schierker Straße 8, 12051 Berlin) für dieses Jahr starten. Pünktlich zu den Osterfeiertagen heißt es wieder “Wasser marsch!” in dem Kleinod Neuköllns.

Nachdem zu Saisonbeginn 2008 umfangreiche Sanierungen erforderlich waren, läuft die Anlage seitdem störungsfrei. Im Frühjahr 2009 wurden noch ein paar optische Mängel beseitigt (u.a. Einkürzung der Düsen) und aus Sicherheitsgründen wurden zum Schutz der Düsentechnik zusätzlich Bleche installiert.

Der Neuköllner Baustadtrat: “Wir haben nochmals – wie allerdings bei solch einer einmaligen Anlage üblich – Ergänzungen vornehmen müssen und sind stolz, Neuköllns Bewohnern und Besuchern das gelungene Endergebnis präsentieren zu können.”

Der Körnerpark im Internet