Neukölln im Netz
Rathausbrunnen

Tulipan in Flammen im Britzer Garten

Zurück

Zwei Tulipan-Nächte im Britzer Garten:
Freitag, 30. April 2010 und Samstag, 1. Mai 2010 – jeweils von 19 bis 22 Uhr

Bereits zum sechsten Mal findet die wunderschöne Tulpenschau „Tulipan im Britzer Garten“ statt und wie schon in den vergangenen Jahren erwartet die Besucher auch in diesem Jahr ein besondere Inszenierung der Tulpen am Abend, wenn es dunkel ist. Die Abendveranstaltungen „Tulipan in Flammen“ starten am 30. April und 1. Mai jeweils um 19.00 Uhr und enden mit einer Feuerwerksillumination.

Das diesjährige Programm wird von diversen orientalischen Künstlern, wie z.B. einem jonglierenden Sultan sowie von diversen, exotischen und von Trommelmusik begleiteten Tanzperformances gestaltet. An beiden Tagen von 19:00 bis 22:00 Uhr erhalten die Zuschauer die Möglichkeit, die unglaubliche Tulpenpracht im stimmungsvollen Lichtmeer beim Einbruch der Dunkelheit zu bewundern. Leuchtende Flammenschalen sowie brennende Kerzenlichter und Laternen verleihen dieser einzigartigen Veranstaltung ein besonderes Flair.

Britzer Garten, Sangerhauser Weg 1, 12349 Berlin

Eintritt: Erwachsene 3,00 €, ermäßigt 1,50 €
(erhöhter Eintrittspreis wegen Tulipan im Britzer Garten).

Eingänge:
Mohriner Allee, U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 181
Buckower Damm, S/U Bhf Hermannstraße / Bus M 44
Tauernallee und Sangerhauser Weg, U6 Bhf. Alt Mariendorf/ Bus 179