Neukölln im Netz
Motorikpark im Buschkrugpark

Eröffnung des 38. Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarktes am 3.11.2010

Zurück

Der Neuköllner Bezirksbürgermeister eröffnet am 3. Dezember 2010 den Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Am 3. Dezember 2010 um 17.00 Uhr wird der traditionelle Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt rund um den Richardplatz vom Neuköllner Bezirksbürgermeister eröffnet.

Im sanften Schein von zahllosen Petroleumlampen und mit Lichterketten üppig geschmückten Bäumen bieten über 130 karitative Verbände, Gruppen und Vereine selbstgemachte Kleinigkeiten, schönes Kunsthandwerk und liebevoll Gebasteltes für die zahlreichen Besucher. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wer zur rechten Zeit da ist, trifft den Neuköllner Bürgermeister bei seinem Rundgang mit den Drei Weisen aus dem Morgenland, die mit ihren Kamelen angereist sind und viele Engel und den Weihnachtsmann mitgebracht haben.

Auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt werden wie jedes Jahr nur Waren von gemeinnützigen Organisationen feilgeboten. Gerade das macht sein Berlinweit einzigartiges Flair für die Besucher aus.

Öffnungszeiten des 38. Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarktes

Freitag, 3. Dezember 2010, 17 Uhr – 21 Uhr
Samstag, 4. Dezember 2010, 14 Uhr – 21 Uhr
Sonntag, 5. Dezember 2010, 14 Uhr – 20 Uhr

Ort: Richardplatz 28, 12055 Berlin