Neukölln im Netz
Rathaus Neukölln

Britzer Garten: Dahlienfeuer startet am 20. August 2011

Zurück

In den vergangenen Jahren ist die Dahlie wieder groß in Mode gekommen. Der Britzer Garten huldigt ihr, die früher einmal Georgine hieß, in diesem Jahr zum sechsten Mal mit einer umfangreichen Sonderschau. 10.000 Dahlien in rund 300 Sorten sind am Massiner Weg zu bewundern.

Die Dahlie wird hier in ihrer ganzen Vielfalt präsentiert – mit ihrer großen Farbpalette und Formenfülle. Man unterscheidet verschiedene Dahlien-Klassen nach der Blütenform – z.B. Kaktus-, Schmuck- oder Ball-Dahlien. Botanisch handelt es sich bei allen Sorten, ob groß- oder kleinblütig, hoch oder niedrig, um Dahlien-Hybriden, also Zuchtformen. im Britzer Garten bekommen die Besucher auch verschiedene Wildformen zu sehen. So etwa muss man sich die Exemplare vorstellen, die ihre Entdecker vor mehr als 200 Jahren vorfanden.

Sondereintrittspreis 3,00 EUR, ermäßigt 1,50 EUR – Jahreskarten haben freien Eintritt

Täglich (bis zum ersten Frost) von 9 bis 20 Uhr

Britzer Garten Eingänge:
Mohriner Allee, U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 181
Buckower Damm, S/U-Bhf Hermannstraße / Bus M 44
Tauernallee und Sangerhauser Weg, U6 Bhf. Alt Mariendorf/ Bus 179