Neukölln im Netz
Motorikpark im Buschkrugpark

Prävention die auch ankommt

Zurück

Prävention die auch ankommt: Gemeinsamer Focus in Neukölln auf ein gesundes Aufwachsen – 2. Neuköllner Präventionskonferenz

Wie können werdende Eltern und junge Familien möglichst früh gut begleitet und gestärkt werden? Wie können wir gemeinsam für unsere Familien ein sinnvolles Paket an Unterstützungsleistungen, Ansprechpartnern, Projekten und Kursen schnüren?

Über diese und weitere Fragen hat sich der Neuköllner Jugend- und Gesundheitsstadtrat Falko Liecke gemeinsam mit vielen Experten auf der 1. Neuköllner Präventionskonferenz im Sommer ausgetauscht. Die 2. Präventionskonferenz am

Mittwoch, den 12. Dezember 2012 von 15:00 bis 18:00 Uhr
im OSZ Lise Meitner, Rudower Str. 184 in 12351 Berlin

wird über die Ergebnisse der Arbeit und die weiteren Schritte hin zu einer wirksamen Präventionskette in Neukölln informieren. Der Handlungsleitfaden und erste konkrete Maßnahmen ab Januar 2013 werden präsentiert.

Die Staatssekretärin für Gesundheit, Frau Emine Demirbüken-Wegner, wird die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen.

Der Neuköllner Jugend- und Gesundheitsstadtrat Falko Liecke: “Die Versorgung von Familien mit ihren Kindern, gerade in der Startphase des Lebens, sind mir ein wichtiges Anliegen. Wie wir das besser und effizienter machen können, möchte ich gern vorstellen. Ich freue mich, alle Beteiligten über die ersten konkreten Schritte auf diesem wichtigen Weg informieren zu können.“

BA Neukölln, 6.12.2012