Neukölln im Netz
Gutshof Britz mit Schloß Britz

Benefizkonzert zu Gunsten der Jugendverkehrsschule Neukölln

Zurück

14. Country-Western-Benefizkonzert im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt am Samstag, 2. März 2013, 19 Uhr zu Gunsten der Jugendverkehrsschule Neukölln

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksamts Neukölln von Berlin, Abteilung Bildung, Schule, Kultur und Sport, musizieren und tanzen für Sie Künstler der Spitzenklasse. Mit dabei sind u.a. Ramona und Hannes, The Wanderers, Silverwings mit Jimmy, Lucky Dream Stomper, die Band „ … and Friends Berlin“ und Mike WestCo (Moderation und Disco). Darüber hinaus erwartet Sie eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen.

Schirmherrin Dr. Franziska Giffey: „Ich freue mich, als Schirmherrin des 14. Country & Western Benefizkonzertes zu Gunsten der Jugendverkehrsschule Neukölln auch in diesem Jahr wieder Künstlerinnen und Künstler der Spitzenklasse in der Country & Western Welt begrüßen und erleben zu können – sie alle geben an diesem Abend ihre künstlerische Leistung für einen guten Zweck – dafür sei ihnen herzlich gedankt.

Fast 30.000 Kinder besuchen jedes Jahr die beiden Standorte der Neuköllner Jugendverkehrsschule im Wörnitzweg und im Heideläuferweg und lernen dort, sich sicher, selbstbewusst und umweltfreundlich in der Stadt zu bewegen. Kinder können im Straßenverkehr nur sicherer werden, wenn sie ihre Umwelt bewusster wahrnehmen und die Bedeutung der Verkehrszeichen und Verkehrsregeln kennen. Diese nötigen Fähigkeiten erwerben sie mit praktischen und spielerischen Übungen, in deren Mittelpunkt das sichere Radfahren steht. Von Sicherheitstrainings- und Bewegungsparcours mit Ampeln, Zebrastreifen und Verkehrsschildern über Wahrnehmungsspiele und Geschicklichkeitsübungen bis zum Verkehrsquiz und zur Reparaturwerkstatt hat die Jugendverkehrsschule in Neukölln ein abwechslungsreiches Programmangebot. Ich danke auch dem Förderverein der Jugendverkehrsschulen Neukölln e.V., der diese wichtige Arbeit nun schon seit vielen Jahren hervorragend betreut.“

Karten: 10,- Euro, Tel. 030-90239-1416 oder
Gemeinschaftshaus Gropiusstadt
Bat-Yam-Platz 1, 12353 Berlin (U 7 Lipschitzallee, Bus 373)
Mehr Information: Gemeinschaftshaus Gropiusstadt, Karin Korte, Telefon 030-90239-1410