Neukölln im Netz

WER IST DER REICHSTE FUSSBALLER DER WELT?


Der reichste Fußballer der Welt: Faiq Bolkiah - Der wahre Dagobert Duck des Weltfußballs ist niemand Geringeres als Faiq Bolkiah, ein 24-jähriger Stürmer des "Chonburi Football Club" in der obersten thailändischen Liga 1. Faiq Bolkiah ist der Sohn von Jefri Bolkiah, dem Prinzen von Brunei, und der Neffe von Hassanal Bolkiah, dem aktuellen Sultan von Brunei, einem äußerst wohlhabenden Kleinstaat in Südostasien. Falls Sie sich für dieses Thema interessieren, empfehlen wir Ihnen, die beste Plattform - LeoVegas - zu besuchen, auf der wir alle Aspekte von Fußballwetten und vieles mehr behandeln.

Faiq, der am 9. Mai 1998 in Los Angeles geboren wurde, besitzt die doppelte Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten und Bruneis. Aufgrund seines aufgewachsenen Traums, ein Profifußballer zu werden, hatte er nie finanzielle Sorgen und konnte sich bereits in jungen Jahren voll und ganz auf das Fußballspielen konzentrieren.

Ist Ein Fußballer Milliardär?

Vor drei Jahren war Mathieu Flamini noch Profifußballer, jetzt hat er den Status eines Milliardärs erreicht. Dieser unglaubliche Weg gehört dem 39-jährigen Franzosen, der mit Stolz auf eine erfolgreiche Sportkarriere zurückblicken kann und für renommierte Vereine wie Marseille, AC Mailand und Arsenal FC gespielt hat.

Wie Viel Vermögen Hat Der Reichste Fußballer Der Welt?

Faiq Bolkiah, der früher bis 2021 bei CS Maritimo unter Vertrag stand und derzeit in Thailand spielt, trägt den begehrten Titel des reichsten Spielers der Welt. (*Anmerkung: Dieser Artikel wurde ursprünglich im Mai 2018 veröffentlicht.) Stellen Sie sich Faiq Bolkiah vor, wie er bequem auf dem Rücksitz seines luxuriösen Autos sitzt, gekleidet in einen maßgeschneiderten Anzug, der seinen durchtrainierten Körper perfekt zur Geltung bringt, die Hände anmutig im Schoß gefaltet.

Dieses sorgfältig kuratierte Bild präsentiert der 24-Jährige häufig auf seinem Instagram-Profil. In seinen Posts sieht man ihn auch bei Aktivitäten wie Polo spielen oder gemütlich über glänzende Marmorböden schlendern, wobei er ein Leopardenbaby an der Leine führt.

Der in Los Angeles geborene Faiq Bolkiah stand zuvor bis zum 1. Juli 2020 bei Leicester City unter Vertrag, wo er für die U23-Mannschaft spielte. Im Sommer 2020 wechselte er jedoch zu CS Maritimo, einem portugiesischen Erstligisten, bevor er schließlich beim Chonburi FC in der thailändischen Liga landete. Diese Neuigkeiten teilt er bereitwillig mit seinen 200.000 Anhängern. Auf den ersten Blick scheint er ein typischer Fußballer zu sein, der sich den Luxus von teuren Autos und modischer Kleidung gönnt.

Die Besonderheit liegt jedoch darin, dass Bolkiah überhaupt nicht auf sein Gehalt angewiesen ist. In Wirklichkeit ist er um ein Vielfaches reicher als die beiden bestverdienenden Spieler der Welt, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Dieses unglaubliche Vermögen ist auf seine familiären Bindungen zurückzuführen, denn Faiq ist der Sohn von Prinz Jefri von Brunei und der Neffe von Sultan Hassan Bolkiah. Sultan Hassan Bolkiah selbst verfügt über ein persönliches Vermögen von schätzungsweise 20 Milliarden Dollar, während Faiqs Vater Jefri etwa 10 Milliarden Dollar wert sein soll. Das nördlich von Malaysia gelegene Brunei profitiert in hohem Maße von seinen riesigen Ölreserven und der anschließenden Förderung dieser unschätzbaren Ressource. Der Großteil der Einnahmen aus dem "schwarzen Gold" des Landes fließt in die Familie von Faiq, die selbstbewusst mit ihrem Reichtum prahlt.

Ist Ronaldo Ein Milliardär?

Quellen zufolge wird das Nettovermögen von Cristiano Ronaldo, allgemein als "CR7" bekannt, im Jahr 2023 auf 550 Millionen Euro geschätzt. Anfang 2023 wechselte Ronaldo von Manchester United zum Club Al-Nassr in Saudi-Arabien, nachdem er zuvor von Juventus Turin in der italienischen Serie A verpflichtet worden war.

Ist Messi Ein Milliardär?

Zuverlässigen Quellen zufolge wird das Nettovermögen von Lionel Messi im Jahr 2023 auf rund 510 Millionen Euro geschätzt. Messi stand zuvor bis zur Saison 2020/2021 beim FC Barcelona in der spanischen La Liga unter Vertrag, wo er angeblich ein jährliches Nettogehalt von 35 Millionen Euro verdiente.

Wer Ist Der Reichste Deutsche Fußballer?

Laut einer Veröffentlichung aus dem Jahr 2022 gehört der Titel des bestbezahlten deutschen Fußballers Toni Kroos. Als Spieler von Real Madrid verdient Kroos Berichten zufolge rund 21 Millionen Euro pro Jahr.

Wer Ist Der Reichste Fußballer In Europa?

Hier stellen wir Ihnen die fünf bestverdienenden Profifußballer der Welt vor, gefolgt von den fünf Topverdienern aus Deutschland:

Die fünf bestverdienenden Fußballer der Welt:

1. David Beckham: Laut der "Goal Rich List 2013" gilt der englische Nationalspieler im Ruhestand mit einem geschätzten Vermögen von knapp 200 Millionen Euro als der reichste Fußballer der Welt.
2. Lionel Messi: Der argentinische Superstar belegt mit einem geschätzten Vermögen von 133,7 Millionen Euro den zweiten Platz auf der Liste. Zum Zeitpunkt der Erhebung war Messi 25 Jahre alt und verdiente beim FC Barcelona ein Nettogehalt von 16 Millionen Euro pro Saison.
3. Cristiano Ronaldo: Ronaldo, der damals für Real Madrid spielte, belegte mit 129,6 Millionen Euro den dritten Platz auf der Vermögensliste.
4. Kaka: Obwohl der brasilianische Mittelfeldspieler keine herausragende Rolle mehr im Fußball spielte und bei Real Madrid aktiv war, blieb er mit einem geschätzten Vermögen von 76,9 Millionen Euro einer der Spitzenverdiener.
5. Ronaldinho: Einst ein Ausnahmespieler, hat Ronaldinho nachgelassen, aber er hat immer noch ein Vermögen von 72,9 Millionen Euro angehäuft, als er für Atlético Mineiro spielte.

Topverdiener aus Deutschland:

1. Franck Ribéry: Ribéry vom FC Bayern führt die Liste der Bundesligaspieler mit einem Vermögen von 33,5 Millionen Euro an und belegt damit Platz 22 in der Weltrangliste.
2. Miroslav Klose: Der erste deutsche Spieler auf der Liste, Klose, rangiert auf Platz 29 mit Karriereeinkünften von über 24 Millionen Euro. Damals spielte er für Lazio Rom und verdiente etwa 2,1 Millionen Euro pro Saison.
3. Philipp Lahm: Dicht hinter seinem ehemaligen Mannschafts- und Nationalmannschaftskollegen Klose sichert sich Lahm mit 23,8 Millionen Euro den 30. Allein sein Gehalt beim FC Bayern soll sich auf 9 Millionen Euro pro Jahr belaufen.
4. Arjen Robben: Die Finanzkraft des FC Bayern unterstreicht Robben mit einem Gesamtvermögen von 23,1 Millionen Euro, womit er weltweit auf Platz 35 liegt.
5. Bastian Schweinsteiger: In der Liste werden Schweinsteigers Einkünfte mit 23 Millionen Euro angegeben, obwohl man davon ausgeht, dass sein tatsächliches Einkommen, einschließlich Honoraren, Werbeeinnahmen und Prämien aus der Nationalmannschaft, wahrscheinlich höher ist.










































315e2086c850ec7f2ad3decf3c7b4dca