Neukölln im Netz
Rathausbrunnen

Musik- und Gauklerfest auf Schloß Britz

Zurück

15., 16. und 17. Juni 2018 auf dem Gutshof Britz

Historisches Musik- und Gauklerfest „Cocomedivale“

Am 15., 16. und 17. Juni 2018 lädt Schloß Britz zum fünften Mal in Folge unter dem Titel „Cocomedivale“ zu einem mittelalterlichen Musik- und Gauklerfest ein. An diesem Wochenende präsentiert das Wandertheater „Cocolorus Budenzauber“ sein niveauvolles, herzerwärmendes und liebevoll handgemachtes Programm mit vielen Überraschungen für große und kleine Gäste. Die Bands „The Sycamoretree“, „Taimara“, „Ciapata Express“, „Cocolorus Diaboli“, die Hausmusiker des Wandertheaters und „Soul O´Henri“ geben dem mittelalterlichen Musik- und Gauklerfest ein besonderes Gepräge.

Weit über 100 Akteure bieten täglich ein buntgemischtes Programm für Jung und Alt. Beeindruckende Artistik, Zauberei und lustige Gaukelei mit Flash Gonzales und Figaro, Panikkompanie und Trio Traumfang unterhalten die Gäste. Über 50 Marktstände, Ritter- und Wikingerlager und viele Aktionen, wie z.B. Ponyreiten, Bogen- und Armbrustschießen, ein hölzernes Wasserrad, eine hölzerne Spieluhr, eindrucksvolle Wikingerboote zum Erklettern und mittelalterliche Belagerungsmaschinen bereichern an dem Wochenende das Bild des Gutshofs auf Schloß Britz. Das Rahmenprogramm umfasst darüber hinaus mehrere Märcheninszenierungen, wie z. B. „Alarm im Kasperletheater“ oder „Kasperles Abenteuer“. Zu Gast sind auch die Monster-Ritter „Ruprecht“ mit dem feuerspuckenden Drachen „Birgon“. Sie bieten dem Publikum unterhaltsame Kämpfe und viel Spaß mit zwei großen mittelalterlichen Katapulten und beschießen sich in ihren Shows mit wassergefüllten Luftballons.

Der Mittelaltermarkt ist am Freitag von 16.00 bis 22.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 22.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 21.00 Uhr auf dem Gutshof Britz geöffnet und wird jeden Abend mit dem Highlight „Araga Mysteria“, der eindrucksvollen Feuershow des Wandertheaters ausklingen.

Eintritt: 7 Euro, erm. 3 Euro

Am Freitag freier Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher

Schloß und Gutshof Britz