Neukölln im Netz
Schloßpark in Britz

Wochenmarkt Parchimer Allee bekommt neue Öffnungszeiten

Zurück

Bandbreite der angebotenen Waren wächst

Ab Juni 2015 werden sich die Öffnungszeiten auf dem Wochenmarkt Parchimer Allee verändern. Die Marktbesucher finden nun freitags von 10 bis 18 Uhr die Händler auf der Mittelinsel, Höhe Fritz-Reuter-Allee. Bisher war der Wochenmarkt von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Die neuen Zeiten orientieren sich an den Lebensrhythmen der Anwohner. Vor allem den arbeitenden Britzern soll dies entgegen kommen. „Wenn bis 18 Uhr die Händler für die Kunden da sind, kann sich auf dem Wochenmarkt Parchimer Allee der Einkauf für das Wochenende etablieren“, begründet Nikolaus Fink, Betreiber des Marktes, die Veränderung. Mit der bisherigen Schließzeit von 13 Uhr war dies nicht möglich.

Unter den Markttreibenden stieß diese Neuerung auf positive Resonanz. Das Angebot wird schon vom ersten Tag an wachsen und sich an das neue und auch jüngere Publikum angepasst präsentieren. So reicht das Marktangebot von frischen Backwaren über Obst und Gemüse, Käse und Fleisch zukünftig bis hin zu hausgemachter Pasta, Mittelmeerspezialitäten und Oliven. Leckere Bio-Crepes nebst Bio-Café laden zum gemütlichen Teil des Einkaufstages ein.

Weitere Infos zu den Neuköllner Märkten finden Sie unter www.diemarktplaner.de