Neukölln im Netz
Britzer Mühle

Ferienöffnung in der Stadtteilbibliothek im Gemeinschaftshaus


Zurück

Ab diesem Sommer wird die Bibliothek im Gemeinschaftshaus auch während der Ferien geöffnet sein; die in früheren Jahren praktizierte mehrwöchige Schließung ist nun Vergangenheit. Nur an vier Tagen – vom 26. Juli bis 29. Juli – wird ein Besuch nicht möglich sein, um eine gründliche Reinigung aller Bibliotheksbereiche durchführen zu können. Ab 1. August stehen die Räume in neuem Glanz wieder allen Besucherinnen und Besuchern offen.

Die Öffnungszeiten werden der Ferienzeit angepasst: Dienstags und donnerstags ist ein Besuch bereits ab 12:00 Uhr möglich, mittwochs und freitags schon ab 10:00 Uhr.

Öffnungszeiten in den Sommerferien vom 1.08. bis 2.9.2016:
Montag geschlossen
Dienstag 12:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 10:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag 12:00 – 18:00 Uhr
Freitag 10:00 – 15:00 Uhr

Außerhalb der allgemeinen Öffnung sind auch während der Ferien Kindergartengruppen nach vorheriger Anmeldung herzlich willkommen. Vom Schnupperbesuch für die Kleinen bis zur Vermittlung von Suchstrategien im Informationsdschungel ist alles möglich.

Im persönlichen Kontakt können auch alle anderen Möglichkeiten besprochen werden, z.B. die entgeltfreien Ausstellung von Leseausweisen für Kinder oder die Bereitstellung von Medienkisten und vieles mehr. Hier finden Sie unsere Anschrift und Telefonnummer:

Stadtteilbibliothek im Gemeinschaftshaus
Bat-Yam-Platz 1, 12353 Berlin
Tel: 030-90239-1494
U-Bahnhof Lipschitzallee