Neukölln im Netz
Neukölln im Internet

"Menschensindwir" - Fotostrecken-Portraits mit Ton

Zurück

Sonntag, 23. April 2017 um 16:00 Uhr

Wo? In der Okerstrasse 36

Was? “Menschensindwir” Fotostrecken-Portraits mit Ton

Im Stil traditioneller Reportagefotografie porträtiert Fotograf J.A. Fischer seine Personen und lässt sie im Film selbst zu Wort kommen. Nach seinem Kunstverständnis umfasst die Darstellung eines Menschen nicht nur das Gesicht, sondern blickt auch hinter die Hülle.

Dieses klassische Zusammenspiel zwischen Fotograf und Porträtiertem möchte J.A. Fischer für die Zukunft erhalten – als bewussten Gegenpol zum oberflächlichen “Selfie”, Am heutigen Abend präsentiert der Künstler Arbeiten aus seinem “Menschensindwir” Projekt im Laden (Pro Schillerkiez) und steht für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Meike Kopka, die der Künstler am 25. Februar diesen Jahres einen Tag in ihren Leben mit der Kamera begleiten durfte, wird anwesend sein.

www.Neukoellnsindwir.de