Neukölln im Netz
Alte Dorfschule Rudow

Weihnachtsmarkt DICKE LINDA auf Neuköllner Kranoldplatz


Zurück

Anheimelnd, lecker, kiezig: Der Weihnachtsmarkt der DICKEN LINDA

Handgemachtes, Genuss und Musik locken am 14.12.2019 auf Neuköllner Kranoldplatz

Fern des Mainstreams verbreitet ein Neuköllner Weihnachtsmarkt am 14.12.2019 von 10 bis 18 Uhr Vorfreude auf das Fest: Die Weihnachtsedition der DICKEN LINDA. Mehr als 30 geschmückte Stände locken in den beschaulichen Kiez rund um den Neuköllner Kranoldplatz. Besucher können hier entspannt nach Geschenken stöbern, süße Waffeln oder deftige Knödel probieren und die weihnachtliche Stimmung des Marktes genießen.

„Wer zur weihnachtlichen LINDA kommt, entschleunigt automatisch. Inmitten von Gründerzeit-Altbauten tauchen Live-Musik, wärmende Feuerschalen, duftende Leckereien und dekorierte Stände den Platz in eine festliche Atmosphäre. Die anheimelnde Stimmung mag ich sehr“, berichtet Nikolaus Fink mit Vorfreude. Der Inhaber von diemarktplaner organisiert den Weihnachtsmarkt und bringt vor allem kleine Produzenten aus Berlin und Brandenburg auf diese besondere Ausgabe der DICKEN LINDA.

Wer noch ratlos ist und besondere Geschenke für Eltern, Kinder oder Freunde sucht, sei hier richtig, sagt Fink. „Den Zauber eines Weihnachtsmarkts kann kein Onlineshop ersetzen“, fügt er hinzu und berichtet: „Die Keramikerin erzählt, warum Selbstgetöpfertes länger Freude macht. Der Gerber streicht über seine Felle und berät, welches das Beste wäre. Die Kerzenmanufaktur schwärmt von ätherischen Ölen, während es am Stand nach Waldspaziergang schnuppert.“

Auch für Menschen, die gutes Essen lieben, sei der Weihnachtsmarkt ein Highlight, erzählt der Marktorganisator. Nicht nur, weil DIE DICKE LINDA als samstäglicher Wochenmarkt bereits schon mit langer Käsetafel, Brandenburger Wintergemüse, deutschen Weinen oder Fischspezialitäten aufwartet. Sondern auch, weil sich für die Weihnachtsedition leckeres Street-Food und besondere Delikatessen dazu gesellen werden.

Für einen anheimelnden Markttag sorgt der Winterblues von Takis Sariannidis (12-15 Uhr). Und die witzig-ehrlichen Songs vom Mädchen aus Berlin (15-17.30 Uhr) zaubern ein Schmunzeln auf die roten Wangen der Besucher.

Interessierte Händler, die Lust haben auf diesem Weihnachtsmarkt dabei zu sein, finden alle Informationen auf www.dicke-linda-markt.de oder www.diemarktplaner.de.

Ort: Kranoldplatz, 12051 Berlin-Neukölln
5-10 Minuten fußläufig von S+U Hermannstraße bzw. S+U Neukölln