Neukölln im Netz
Rathaus Neukölln

Neuköllner Bibliotheken öffnen ab 22.2.2021

Zurück

Die Neuköllner Bibliotheken öffnen an ihren vier Standorten ab Montag, den 22. Februar 2021, mit verkürzten Öffnungszeiten für den Leihbetrieb. Die Ausleihe und Rückgabe von Medien ist somit wieder möglich. Plätze zum Lesen und Arbeiten können vorerst nicht angeboten werden.

Die neuen Öffnungszeiten sind:

Helene-Nathan-Bibliothek
Mo-Fr: 13:00-18:00 Uhr

Margarete-Kubicka-Bibliothek
Mo, Di, Fr: 13:00-18:00 Uhr
Do: 10:00-15:00 Uhr
Mi: geschlossen

Bibliothek im Gemeinschaftshaus
Mo, Fr: 11:00-15:00 Uhr
Di, Do: 13:00-18:00 Uhr
Mi: geschlossen

Bibliothek Rudow
Mo-Do: 11:00-16:00 Uhr
Fr: geschlossen

Die Leihfristen bereits geliehener Medien wurden automatisch verlängert. Es entstehen keine Mahngebühren für während der letzten Schließzeit ausgeliehene Medien. Die aktuellen Rückgabefristen können Nutzerinnen und Nutzer im individuellen Bibliothekskonto unter www.voebb.de einsehen. Die Abholfristen für bereitgestellte Medien wurden ebenfalls bis nach der Schließung verlängert.

Mit dem kostenlosen digitalen Leseausweis können Nutzer*innen noch bis zum 30. April 2021 die digitalen Angebote der Öffentlichen Bibliotheken Berlins testen, unter www.voebb.de/digitale-angebote.

Weitere Informationen und Kontakt: www.berlin.de/stadtbibliothek-neukoelln –