Neukölln im Netz
Karl-Marx-Platz in Neukölln

Ansichten auf Baryth - Eine Ausstellung in der Stadtbibliothek Neukölln

Zurück

8. September 2008 – 18.Oktober, Helene-Nathan-Bibliothek in den Neukölln Arcaden, Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin. Es gibt sie noch, die Enthusiasten, die mit Film und Barythpapier arbeiten und so die edlen Fine-Art-Prints entstehen lassen! Die Helene-Nathan-Bibliothek in den Neukölln Arcaden zeigt vom 8. September bis zum 18. Oktober solche Arbeiten, die die Künstler des Fotokurses Winfried Mateyka im gut ausgerüsteten Labor der Otto-Suhr-Volkshochschule Neukölln hergestellt haben. Wer in die feinen Unterschiede der analogen Fotografie einsteigt, wird sich schnell bestätigt sehen, dass diese Qualität im digitalen Bereich noch nicht erreicht wird. Alle Teilnehmer bevorzugen ihr eigenes Thema, von Stadtansichten, arrangierten Pflanzen oder dem eigenen Familienleben. Sogar die klassische Technik der Handkolorierung von Abzügen wird zu sehen sein.

Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter www.photokurse.de und durch Herrn Ruhnow, Tel. 030-68094315.