Neukölln im Netz
Gutshof Britz

Werkstatt für Veränderung – Der Film über Neukölln

Zurück

In jedem Jahr im Sommer wird im Sanierungsgebiet Neukölln-Wederstraße im Rahmen der Werkstatt für Veränderungen eine Sommeraktion mit der Künstlerin Seraphina Lenz unter Beteiligung der Anwohner durchgeführt. Fachlich unterstützt werden alle Maßnahmen im Sanierungsgebiet Neukölln-Wederstraße durch das Stadtplanungsamt des Bezirksamt Neukölln von Berlin.

Das Thema des vergangenen Sommers war “Filmpark”, die Produktion eines Films im Park über den Park mit seinen Anwohnern und Nutzern. Sie erzählen von ihrem Wohnumfeld und ihren Wünschen. Der Film ist eine 34-minütige Milieustudie aus Neukölln. Er wurde in der Rohfassung im Sommer aufgeführt und liegt nun in einer bearbeiteten Version vor.

Die erste Aufführung dieses Films findet im Atelier der Künstlerin Seraphina Lenz in Mitte statt. Der Eintritt ist frei. Samstag, 14. März, 20:00 Uhr, “Galerie raum für bild wort und ton”, Brunnenstraße 63, 13359 Berlin, mehr hierzu unter www.oqbo.de