Neukölln im Netz
Schloßpark in Britz

Große Dahlienschau im Britzer Garten ab 22. August 2010

Zurück

Große Dahlienschau „Dahlienfeuer“ im Britzer Garten

  • Dahlienausstellung ab Sonntag – 22. August 2010 – geöffnet
  • die Königin des Spätsommers und Herbstes gibt sich in rund 300 Sorten und mit mehreren Tausend Pflanzen die Ehre
  • Informationen über Dahlien auf großen Schautafeln

Spätsommer, Herbst – das hat fast schon etwas Wehmütiges. Aber bevor das Blütenjahr im Britzer Garten im Jubiläumsjahr zu Ende geht, bündelt die Natur noch einmal alle Farben des Sommers in den abwechslungsreichen Blütenformen der Dahlien. Die bunten Mexikanerinnen erinnern an die leuchtenden Gewänder der Indiofrauen in Rot-, Pink-, Gelb- und Purpur-Tönen. Der Britzer Garten huldigt der Dahlie nun schon zum fünften Mal und zeigt in einer umfangreichen Sonderschau mit mehreren Tausend Pflanzen die Blütenpracht der Dahlien. Anliegen der Gärtner ist es, die Dahlie in ihrer ganzen Vielfalt zu zeigen. Rund 300 verschiedene Dahliensorten in allen Farben und Formen sind zu bewundern Mit dabei: z. B. „Stolz von Berlin“, “Kaiser Wilhelm“, „König Artus“ und „Berliner Kleene“– hätten Sie das gedacht?

Eine Informationsschau auf großen Schautafeln ergänzt entlang der Kastanienallee die Dahlienschau. Dort erfährt man Wissenswertes über die Herkunft der Dahlien, ihre Klassifizierung, die Verwendung von Dahlien im Garten, die Kultur und Pflege der Dahlien sowie deren Aufbau und Wuchs.

Sondereintrittspreis: 3,00 EUR, ermäßigt 1,50 EUR
Täglich ab 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr (im August und September) geöffnet.

Britzer Garten, Sangerhauser Weg 1, 12349 Berlin

Eingänge: Mohriner Allee, U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 181
Buckower Damm, S/U Bhf Hermannstraße / Bus M 44
Tauernallee und Sangerhauser Weg, U6 Bhf. Alt Mariendorf/ Bus 179