Neukölln im Netz
Hermannplatz in Neukölln

Neue Standorte für den Kinder- und Jugendgesundheitsdienst Neukölln

Zurück

Für viele Neuköllner Familien wird der Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (KJGD) bald noch besser erreichbar sein. Im Juli wird der KJGD neue Räume im Kindl-Boulevard sowie in der Blaschkoallee 32, wo sich schon Standesamt, Bürgeramt und weitere Behörden befinden, beziehen. Der alte Standort in dem nicht behindertengerechten Gebäude an der Buschkrugallee 23 wird aufgegeben.

Umzugsbedingt müssen im Juni und Juli einige Sprechstunden ausfallen:

  • Standort Rütlistr. 7: Letzte Sprechstunde am Donnerstag, 24. Juni 2010, weiter geht`s am Montag dem 12. Juli 2010.
  • Standort Buschkrugallee 23: Letzte Sprechstunde am Dienstag, 29. Juni 2010.
  • Standort Blaschkoallee 32: Erste Sprechstunde am Dienstag, 20. Juli 2010.
  • Standort Kindl-Boulevard, Hermannstr. 214 – 216, 10. OG: Erste Sprechstunde am Donnerstag, 8. Juli 2010.
  • Standort Neuköllner Str. 333: Kein Sprechstundenausfall, es bleibt bei den Montagsterminen!

Die Sprechstunden finden in allen Standorten in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr statt. In dringenden Fällen steht während des Sprechstundenausfalls an den anderen Standorten der KJGD Rudow, Neuköllner Straße 333, Tel. 030-66621110 zur Verfügung.

Falko Liecke, Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Gesundheit: „Ich bin schon ein wenig stolz, dass wir es in Neukölln geschafft haben, zwei neue, attraktive Standorte für unseren Kinder- und Jugengesundheitsdienst zu eröffnen. Der Nordwesten Neukölln ist nun endlich auch gut versorgt, und unser KJGD in der Blaschkoallee 32, direkt neben meinem eigenen Büro, liegt bestens mit U-Bahn und Bus erreichbar ganz zentral in Britz. Ich bin zuversichtlich, dass wir damit die Neuköllner Familien mit Kindern noch besser unterstützen können.

BA Neukölln, 14.6.2010