Neukölln im Netz
Gutshof Britz

Förderkreis schmückt zu Ostern den Britzer Garten

Zurück

Der Förderkreis „Freunde des Britzer Gartens e.V.“
dekorierte die Bäume in der Obstbaumwiese mit bunten Ostereiern

Mitglieder des Förderkreises „Freunde des Britzer Gartens e.V.“ machen sich am Montag (29. März 2010) um 10.30 Uhr ans Werk, den Britzer Garten österlich zu schmücken. Dies ist schon seit vielen Jahren eine schöne Tradition und im Jubiläumsjahr des Britzer Gartens, er wird 2010 nun schon 25 Jahre alt, soll die Dekoration besonders prächtig werden. Auch die anderen Britzer-Garten-Besucher sind gebeten den Osterschmuck möglichst bis Karfreitag durch bunte Ostereier zu ergänzen. Je mehr Ostereier in den Bäumen hängen, desto schöner das Bild zum Fest.

Viel Spaß beim Schmücken haben vor allem die Vorschüler und Schüler der „Grundschule am Sandsteinweg“ mit ihrer Direktorin Petra Balzer. Sie machen sich am Montag ebenfalls ausgestattet mit Eierkartons voller selbst gebastelter Ostereier auf den Weg zu den Obstbäumen in der Obstwiese am Eingang Mohriner Allee. Selbstverständlich wird der Vorsitzende des Vereins, Herr Prof. Bodo Manegold, die Dekorationsaktion tatkräftig unterstützten. Diese Aktion hat schon in den Vorjahren den Besuchern des Britzer Gartens viel Freude bereitet.

Übrigens: Zu Ostern beziehen in der Obstwiese auch wieder die großen und kleinen Kaninchen ihr Quartier. Die Kaninchen sind alljährlich zu Ostern neben den kleinen Lämmern der absolute Hit auf der Fotoliste im Britzer Garten.