Neukölln im Netz
Hermannplatz in Neukölln

Richard von Weizsäcker tauft einen Rhododendron auf den Namen "Britzer Garten"

Zurück

Freitag, 14. Mai 2010, um 11 Uhr im Rhododendronhain
(Nähe Eingang Buckower Damm zum Britzer Garten)

Eröffnung der Sonderschau “Zauberblüten im Rhododendronhain” zum 25. Jubiläum des Britzer Gartens

Der Britzer Garten wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Er wurde am 26. April 1985 als Bundesgartenschau durch Herrn Bundespräsident Richard von Weizsäcker eröffnet. Damals taufte der Bundespräsident einen Rhododendron auf den Namen “Berliner Liebe”. Zur Eröffnung der neuen Sonderschau “Zauberblüten im Rhododendronhain” wir es im Britzer Garten erneut eine Rhododendrontaufe geben.

Die Pflanzen wurden von der Baumschule Bruns (Bad Zwischenahn) für den Britzer Garten zur Verfügung gestellt. Nach der Taufe wird die Sonderschau offiziell eröffnet – ein Band wird durchschnitten – und es gibt einen kleinen Rundgang durch den neuen erweiterten Schaugarten mit Bänken und Schaukeln, Kunstwerken und unzähligen Gartenazaleen und Rhododendronbüschen in Weiß bis Lila.

Bitte nutzen Sie den Eingang Buckower Damm zum Britzer Garten (Buckower Damm 160 in 12349 Berlin). Von dort aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Rhododendronhain.

Eingänge: Mohriner Allee, U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 181
Buckower Damm, S/U Bhf Hermannstraße / Bus M 44
Tauernallee und Sangerhauser Weg, U6 Bhf. Alt Mariendorf/ Bus 179