Neukölln im Netz
Motorikpark im Buschkrugpark

2. Country- & Folkfestival Neukölln 2013

Zurück

2. Country- & Folkfestival Neukölln 2013
Samstag, den 31.08.2013 von 13.00 bis 20.00 Uhr
Gutsgelände Schloß Britz, Alt-Britz 81-83, 12359 Berlin

Nun schon zum zweiten Mal treffen auf diesem Festival gleichermaßen Country- und Folkbands zusammen. Beide Musikrichtungen wurzeln in der Volksmusiktradition – sind also alles andere als elitäre Musikformen. Die leichte Zugänglichkeit soll auf dem Festival für das Publikum erfahrbar werden. Initiiert wurde das Festival von der Musikschule Paul Hindemith Neukölln, die sich als Mittlerin zwischen Musikinteressierten und Musikkultur versteht.

Auf 3 Bühnen treten verschiedene Bands auf (die komplette Liste und kurze Beschreibung finden Sie unter: http://www.neukoellncountryandfolk.de

Aktionen rund um das Festival für Kinder und Erwachsene sind u.a. Reiten, Lasso werfen, Hufeisen-Spiele und Stände mit Accessoires.
 
Der Gutshof Schloß Britz mit seinem spektakulären stimmungsvollen ländlichen Ambiente ist seit 2007 vom Bezirk Neukölln zu einem kulturellen Forum ausgebaut worden und der perfekte Festivalort. Es spielen u.a.: The Twang ● Hillbilly De Luxe ● Rob Longstaff ● Reely ● The Road Brothers ● Folcadelic ● Bluegrass Breakdown ● A Pony named Olga ● Spirit Level

Der Eintritt für das Festival ist familienfreundlich: Die reguläre Eintrittskarte kostet nur 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Eine Veranstaltung der Musikschule Paul Hindemith Neukölln, der Kulturstiftung Schloß Britz und des Werkstatt Musik Berlin e.V.

Der Gutshof Britz mit Schloß Britz im Internet