Neukölln im Netz
Gutshof Britz

Britzer Bürgerverein: Berliner Hobby-Kunstmaler "MINO"

Zurück

MINO

Berliner Hobby-Kunstmaler stellt im Britzer Bürgerverein
seine neuesten Werke aus

Michael Nolte, Jahrgang 1960, Künstlername Mino, ist in Britz und Rudow aufgewachsen und lebt noch immer hier. Von Kindheit an war die Malerei seine große Leidenschaft. Schon in der Grundschule hat er während des Unterrichts seine Lehrer porträtiert. Die Lehrer haben die Bleistiftzeichnungen einkassiert und einbehalten – leider für immer. In den Bildern von Michael Nolte spiegelt sich seine Seele wieder. Wir finden Motive aus Britz genauso wie Stillleben und Träume von der See, Kollagen und einige frühe Werke aus der Jugend. Der Maler Mino malt vornehmlich in Acryl, aber auch in Tempera und Aquarell. Er bietet neben der Ausstellung Malunterricht an in der Moderne in Acryl und Tempera. (Bitte anmelden!) Die Ausstellung ist vielschichtig. Als besonderen Leckerbissen werden antike Kunst- und Nichtkunstgegenstände ausgestellt. Die Möglichkeit besteht, Exponate aller Art zu erwerben. Die Ausstellung überzeugt mit der Devise: kommen – gucken – kaufen!

Öffnungszeiten:
Samstag 25.5. + Sonntag 26.5.2013 und
Samstag 1.6. + Sonntag 2.6.2013 – jeweils 10.00 – 18.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Über eine kleine Spende würde sich der Britzer Bürgerverein freuen.

BÜRGERVEREIN BERLIN-BRITZ E.V.
12359 Berlin-Britz, Teterower Straße 7
Im Internet unter: Britzer Bürgerverein