Neukölln im Netz
Alte Dorfschule Rudow

Britzer Garten: Das "Dahlienfeuer" erlischt

Zurück

Britzer Garten: Das „Dahlienfeuer“ erlischt
Letzter Tag am Sonntag (20. Oktober 2013)

Die Königin des Spätsommers und Herbstes verabschiedet sich bis zum nächsten Jahr

Die Sonderschau „Dahlienfeuer“ im Britzer Garten schließt am Montag (21.10.2013) ihre Tore. Die Besucher haben am Sonntag also in diesem Jahr das letzte Mal Gelegenheit die vielen Dahliensorten anzuschauen. Voraus­setzung ist jedoch, dass die Wetterprognose – Bodenfröste in der Nacht von Samstag auf Sonntag – nicht zutrifft.

Ein Besuch im Britzer Garten lohnt jetzt aber in jedem Fall, weil sich dort der „Indian Summer“ eingestellt hat. Die Bäume leuchten in allen Farben des Herbstes und geben ein bezauberndes Bild ab.

Ab Montag ist der Sondereingang Massiner Weg bis zum 31. Oktober 2013 nur noch an Wochenenden geöffnet. Vom 1. November bis Ende März 2014 ist dieser Eingang geschlossen.

Sondereintrittspreis zur Dahlienschau: 3,00 EUR, ermäßigt 1,50 EUR – Jahreskarteninhaber 2013 oder 2014 haben freien Eintritt

Eingänge: Mohriner Allee, U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 181
Buckower Damm, S/U-Bhf Hermannstraße / Bus M 44
Tauernallee und Sangerhauser Weg, U6 Bhf. Alt Mariendorf/ Bus 179