Neukölln im Netz
Schloßpark in Britz

3. Meilenfest in Rudow am 8. und 9. September 2001

Bild vergrößern ...

Bild vergrößern ...

 Katharinenpalastkapelle im Schlosspark in Puschkin Puppen der Puppenmacherin Vera Fedorowa

Markt und Forum für die Partnerstädte

Der Verein Freunde Neuköllns hat, wie in den vergangenen Jahren auch in diesem Jahr wieder am Rudower Meilenfest teilgenommen.

Im Zelt der Freunde Neuköllns konnten die Besucher sich über unsere Partnerstadt Puschkin und Bilder der Reise vom 31.05.-10.06.2001 in unsere Partnerstadt anlässlich des 10 Jahrestages der Städtepartnerschaft Puschkin / Berlin-Neukölln informieren. Aus Puschkin kam die Katharinenpalastkapelle nach Neukölln und spielte auf der Bühne des Meilenfestes. Es konnten auch die Arbeiten der Puppenmacherin Vera Fedorowa aus St. Petersburg bestaunt werden.

Im letzten Jahr konnten die Besucher des 2. Meilenfest bei der Entstehung der Skulpturen von fünf jungen Bildhauern aus unserer Partnerstadt Marino zusehen. Diese Bildhaueraktion “Atelier unter freiem Himmel” konnte damals mit der finanziellen Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft Karl-Marx-Straße durchgeführt werden. Die fertigen Kunstwerke wurden dann in den Schaufenstern von fünf Geschäften in der Karl-Marx-Straße ausgestellt. Alle zusammen fanden jetzt den Weg von der “city Neukölln” nach Rudow. Die Besucher des 3. Meilenfestes konnten die fertigen Skulpturen bewundern.

Die Besucher konnten am Stand der Freunde Neuköllns Spezialitäten aus Puschkin, Marino und Usti nad Orlici probieren.

Bild vergrößern ...

Bild vergrößern ...

 Die Leonberger Bildhauer auf dem Hof der kath.
Kirche St. Joseph, Meilenfest 2000