Neukölln im Netz
Karl-Marx-Platz in Neukölln

Wasser marsch im Körnerpark Neukölln!

Zurück

Nach über einem Jahr Stillstand wird Baustadtrat von Neukölln am 31.07.2008 um 11.00 Uhr die Brunnenanlage im Neuköllner Körnerpark wieder seiner eigentlichen Bestimmung übergeben. Endlich heißt es wieder „Wasser marsch!“ in dem einmaligen Gartenbaudenkmal.

Massive Wasserverluste im Frühjahr 2007 machten eine grundsätzliche Erneuerung der Düsentechnik für die Hauptfontäne erforderlich. Technisch war dieses eine große Herausforderung, da für die zukünftige Wartung und Pflege die ursprüngliche Variante nicht in Betracht kam und oberstes Gebot war, auch langfristig Kosten zu sparen. Der Baustadtrat: „Wir haben jetzt nochmals ca. 60.000 € investiert, damit sich der Körnerpark den Besucherinnen und Besuchern wieder als gärtnerisches Juwel mit einmaligem Wasserbild darstellt und dieses auch langfristig der Fall ist.“