Neukölln im Netz
Neukölln im Internet

Die "Neue Welt" an der Hasenheide

Zurück

Die Neue Welt (Panorama-Ansicht auf www.neukoelln360.de)

Die "Neue Welt" im Internet

Wiedereröffnungsfeier am 3.5.2003 von 10.00 – 17.00 Uhr

Die Feier wurde dazu genutzt, um die Kunden darüber zu informieren, dass nunmher die Bauarbeiten auf dem Grundstück abgeschlossen werden konnten. In diesem Zuge wurden die ursprünglichen und denkmlageschützten Gebäudeteilen im vorderen Grundstücksbereich aufwendig saniert. Leider sind die Arbeiten im großen und sehr bekannte Veranstaltungssaal noch nicht ganz abgeschlossen. Die Planung der ersten Veranstaltungen laufen beim Betreiber der Firma Party Palais GmbH jedoch bereits an und sind für den 3.6.2003 geplant. Auf dem übrigen Grundstück wurden mehrere Gebäudeteile neu errichtet. So hat hier z.B. eine Bauhausfiliale mit einer Fläche von über 10.000 qm eröffnet. Auch die schon seit langem im Objekt befindliche Bowlinganlage fand neue Räumlichkeiten und steht nun wieder den Vereinen aber auch dem einzelnen zur Verfügung.

Eine weitere Attraktion ist das Fitnesscenter der Elixia Fitness und Wellness GmbH, welches mit einem Pool ausgerüstet ist und vom Interieur eine außergewöhnlich gelungene Einrichtung aufweisen kann. Mit einem separaten Bereich zum Frauentraining wird auch versucht den Wünschen der weiblichen türkischen Bevölkerung Rechnung zu tragen.

Das Saalgebäude mit Festbeflaggung, um 1905