Neukölln im Netz
Motorikpark im Buschkrugpark

Britzer Garten: Feuerblumen und Klassik Open Air 2014

Zurück

Feuerblumen und Klassik Open Air 2014: “Ich bin der MOZART…” im Britzer Garten
Vorverkauf beginnt am 1. Dezember 2013!

Ein Konzerterlebnis in romantischer Parkatmosphäre mit Höhen­feuerwerk über dem See im Britzer Garten. Es spielt das „Sinfonische KonzertOrchester Berlin“ (SKOB) unter der Leitung von Roland Mell

Termin: Samstag, 23. August 2014 um 19.30 Uhr

Im 16. Jahr der Veranstaltungsreihe „Feuerblumen und Klassik Open Air“ präsentiert der Britzer Garten das große Open-Air-Konzert mit fulminantem Höhenfeuerwerk zu Händels Feuerwerksmusik unter dem Motto „Ich bin der MOZART…..“.

Das „Sinfonische KonzertOrchester Berlin“ (SKOB) spielt unter der Leitung von Dirigent Roland Mell viele bekannte Werke des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Am 23. August 2014 (Beginn 19.30 Uhr) erleben 12.000 Gäste einen Konzertsommerabend mit drei Solisten: Wenzel Fuchs, 1. Solo-Klarinettist der Berliner Philharmoniker; Jule Rosalie Vortisch (Sopran); Serge Novique (Bariton).

Programmauszug:
Ouvertüre zu „La Clemnza die Tito“, Arie des Papageno aus der Zauberflöte „Der Vogelfänger bin ich ja“, Klarinettenkonzert A-Dur, Ouvertüre zu „Le Nozze di Figaro“ und das Duett aus Don Giovanni „La ci darem la mano“.

Die Krönung des Konzerts ist das atemberaubende Feuerwerk, welches farbenprächtig den Himmel über dem See in leuchtende Farben taucht – traditionell untermalt von der „Feuerwerksmusik“ Georg Friedrich Händels.

Ab dem 1.12.2013 sind die begehrten Eintrittskarten erhältlich – eine Idee für ein schönes Weihnachtsgeschenk

Die Veranstaltung erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit und Eintrittskarten sind bereits frühzeitig vergriffen. In diesem Jahr war die Veranstaltung bereits zwei Wochen vor dem Konzert restlos ausverkauft. Deshalb sichern Sie sich Ihre Tickets rechtzeitig – der Vorverkauf für „Feuerblumen 2014“ beginnt am 1. Dezember 2013.

Die Eintrittskarten sind an den Kassen des Britzer Gartens, an Theaterkassen oder anderen Vorverkaufsstellen (provided by www.reservix.com) sowie im Internet unter: www.gruen-berlin.de/service/web-shop/ erhältlich.

Vorverkaufspreise:
Sitzplätze (je nach Kategorie A, B, C oder D): zwischen 24,00 € und 30,00 EUR
Wiesenplätze: 16,00 €

Wichtig!
Jahreskartenbesitzer (Jahreskarte 2014) erhalten auf alle Eintrittskarten­kategorien 50 % Rabatt. Die Jahreskarte ist am Veranstaltungstag zusammen mit der Eintrittskarte vorzuzeigen.

Feuerblumen und Klassik Open Air am 23. August 2014 um 19:30 Uhr
Öffentliche Probe: 17.30 Uhr
Einlass in den Britzer Garten am 23.8.2014 ab 14.00 Uhr nur noch mit gültiger Sonderkonzertkarte. Einlassende/ Kassenschluss ist 21.30 Uhr